E-2-Junioren Spielbericht vom Samstag

Am Samstag kam es zum Duell Erster- Brieske Senftenberg gegen Zweiter- FC Sängerstadt. Beide Teams waren bis dahin noch ungeschlagen, wir allerdings mit einem Spiel weniger. Dementsprechend gut begann auch die Partie, es ging auf und ab – tolle Szenen auf beiden Seiten. Brieske trumpft mit den besseren Spielanlagen, wir halten kämpferisch dagegen. So ist das Spiel bis zur 8. Minute absolut ausgeglichen, dann sorgt eine schöne Kombination und ein ebenso cleverer Abschluss für die Führung der Hausherren. Trotz des Gegentreffers halten wir weiter gut mit, aber vor dem Tor fehlt uns heute einfach die Durchschlagskraft und auch ein wenig Glück. So fällt dann in der 14. Minute das 2:0 für Brieske, wieder ein stark herausgespielter Angriff der Gastgeber. Kurz darauf (17. Minute) das 3:0, mit zwei – drei klugen Pässen ist unsere Abwehr ausgehebelt und es klingelt schon wieder bei uns im Kasten. Unmittelbar im Gegenzug Ecke für uns, Tom flankt hoch hinein, ein Briesker Abwehrspieler netzt beim Klärungsversuch unhaltbar ein – ein klassisches Eigentor. Nun ist wieder Leben in unserer Mannschaft, aber bis zur Pause springt nichts zählbares mehr für uns heraus. Nach dem Pausentee machen wir Druck und werden in der 28. Minute durch einen schönen Schuss von Tim mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nun versuchen unsere Jungs alles, aber heute ist nicht unser Tag. Brieske erholt sich schnell und wird Minute um Minute stärker. Folgerichtig fallen dann noch das 4:2 in der 35. Minute und das 5:2 in der 40. Minute. Jetzt haben wir nur noch wenig dagegen zu setzen, Jerry hat noch 1-2 gute Paraden im Tor und verhindert eine höhere Niederlage. Der Sieg ist den Senftenbergern nun nicht mehr weg zu nehmen. Brieske macht heute alles richtig, spielt clever, technisch stark und kann somit absolut verdient die drei Punkte für sich verbuchen.