Große Freude bei den E-Junioren der SpG Sängerstadtregion

Die Finsterwalder Niederlassung der Fielmann AG sponsert einen neuen Trikotsatz

Die Finsterwalder Niederlassung der Fielmann AG, als langjähriger Partner des SV Hertha Finsterwalde und in Folge des FC Sängerstadt Finsterwalde, unterstützt jetzt auch die Nachwuchsfussballer der SpG Sängerstadtregion. Deutschlands größter Augenoptiker sponsert der E-Junioren der SpG einen neuen Trikotsatz.

Am Donnerstag, dem 06.09.2018 übergab der Niederlassungsleiter Herr Stefan Paape der Mannschaft das neue Outfit. Trainer Christoph Helemann und seine Jungs freuen sich über diese großzügige Unterstützung und sind von den neuen Trikots begeistert.

Die Fielmann AG ist auch der größte Ausbilder der augenoptischen Branche und bildet derzeit mehr als 3.000 Lehrlinge aus. Mit 5 Prozent der deutschen Augenoptikfachgeschäfte stellt die Fielmann AG mehr als ein Drittel aller Auszubildenden im Augenoptischen Handwerk.

Weiterhin investiert man in die Zukunft junger Menschen und engagiert sich auch im Nachwuchssport. Weit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendmannschaften spielen heute in Fielmann-Trikots. Über 100.000 Mädchen und Jungen können damit wettkampfmäßig ihrem Hobby nachgehen. Augenoptikermeister Stefan Paape: “ Ein Unternehmen trägt nicht nur Verantwortung für Produkte und Mitarbeiter, es ist auch der Gesellschaft verpflichtet. Investitionen in die Gemeinschaft sind Investitionen in die Zukunft.“