F Junioren – Derby-SIEG

An diesem Freitag war Derbyzeit für unsere F Junioren. Die SpVgg Finsterwalde war zu Gast bei uns auf dem Bieger. Beide Mannschaften haben alle 3 bisherigen Spiele gewonnen und werden neben Elsterwerda Biehla wohl die entscheiden Rollen spielen im Kampf um die Herbstmeisterschaft.
Erwartetermaßen entwickelte sich in den Anfangsminuten eine sehr spannende Partie, die ziemlich ausgeglichen war. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, was die guten Abwehrreihen aber geschickt zu verteidigen wußten. In der 8.Spielminute warf unsere Torfrau Nele den Ball etwas überhastet ab, womit Bruno nicht gerechnet hat und der Gegner geistesgegewärtig die Verwirrung ausnutzte und zur Führung einnetzte. Nur 5min später der nächste Treffer für die Gäste, obwohl das Spiel eigentlich auf Augenhöhe war. So ging es mit einem 2 zu 0 in die Pause.

In der Halbzeit wurde gut analysiert und die Jungs wußten, das sie mehr Gas geben mußten, um hier was mit zu nehmen. So kamen unsere Jungs auch raus auf den Platz und es dauerte keine 2 min., bis Damian auf 1 zu 2 stellte. Nur weitere 3 min später der umjubelte Ausgleich durch ein klasse Kopfballtreffer von Bruno nach Ecke von Damian. In der 29min sogar der verdiente Führungstreffer durch Jad, der aus der 2. Reihe einfach mal abgezogen hat. Nun kamen die Gäste aber wieder besser ins Spiel und waren ihrerseits mehrmals gefährlich vor unserem Tor. In der 33min gelang der SpVgg dann der Ausgleich zum 3 zu 3 und wir hatten Glück nicht wieder in Rückstand zu geraten. Unter Anderem hatten wir einen knallharter Pfostenschuss zu überstehen.
In der letzten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Waren erst die Gäste noch vor unserem Tor, starteten wir noch einen letzten Angriff. Der Ball ging raus zur Ecke, nur noch Sekunden auf der Uhr…
Damian schlägt rein, Bruno und Gästetorwart gehen zum Ball, und selbiger kullert unter riesigem Jubel ins Tor.
Auf Grund der sehr guten 2.HZ ein am Ende verdienter, hart erkämpfter DERBYSIEG!!! ?​​?​​?​​Am Mittwoch geht es bereits weiter, wenn wir nach Möglenz fahren zum Nachholspiel vom Sängerfest.

Es spielten:

Nele Lambrecht