Jahresabschluss der Männermannschaften

Am vergangenen Samstag feierten unsere Männermannschaften ihren Jahresabschluss. Im familiären Kreis blickten sie auf die Spiele des Jahres 2018 zurück und schauten gleichzeitig auf das Jahr 2019 voraus.

Zu diesem Anlass verabschiedeten unsere Männer Paul Nemitz, der als junger Spieler seine Möglichkeiten in einer höheren Spielklassen ausschöpfen möchte. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden wir gemeinsam seinen Weg beim VfB Hohenleipisch beobachten und hoffen, dass Paul irgendwann den Weg wieder zu uns zurück findet.

Dass die Chance auf eine höhere Spielklasse für die zahlreichen Talente dieser Stadt immer noch durch die fehlende Gesprächsbereitschaft der anderen Finsterwalder Fussballvereine verwehrt bleibt, ist sportlich und menschlich sehr schade.
Gleichzeitig steckt in unserem Verein nach wie vor der Glaube, dass es noch mal einen starken Verein in Finsterwalde geben könnte. Aus diesem Grund bleibt Paul Nemitz der Sängerstadt als Trainer der D Junioren des FC Sängerstadt erhalten.