Erlebnisreicher Jahresabschluss der D- Junioren

Am Samstag trafen sich unsere drei D- Juniorenmannschaften zum Jahresabschluss in der Sporthalle an der Tuchmacherstrasse, um kurz vor Silvester noch einmal sportlich die Kräfte zu messen und den ein oder anderen Festtagsbraten von den Hüften purzeln zu lassen. Es gab ein internes Turnier, jeder gegen jeden. Die Jungs aus Doberlug-Kirchhain stellten eine Mannschaft, welche auf Grund der aktuellen Tabelle ( Tabellenführer in ihrer Staffel) auch als Favorit ins Turnier ging. Unsere Mädchen und unsere Jungs hatten jeweils zwei Teams am Start. Komplettiert wurde das Starterfeld mit einer Mannschaft unserer E- Junioren, eine gute Gelegenheit für die Kids, um schonmal dort oben bei den Großen reinzuschnuppern. Von Anfang an gab es umkämpfte Duelle, schnell untermauerten die Jungs aus Doki ihre Favoritenrolle. Die Mädchen hielten in allen Spielen gut gegen und konnten auch einige Achtungserfolge erzielen, die Finsterwalder Jungs zeigten ebenso eine gute Mannschaftsleistung und hatten viel Spaß auf dem Parkett. Als absoluter Publikumsliebling erwies sich aber unser E-Team, die Jungs kämpften und spielten sich in die Herzen der anwesenden Zuschauer.

Am Ende zogen die D-Jungs aus Doki ungeschlagen ihre Kreise und holten souverän den Turniersieg. Auf Platz 2 stand unser Team D- Jungs / weiß, gefolgt auf Platz 3 von den Mädchen / blau. Platz 4 dann für die wackere E-Jugend. Bemerkenswert, dass alle drei Mannschaften mit der gleichen Punktzahl nur durch die Tore auf den Plätzen landeten. (Den Mädchen fehlte nur ein Tor auf Platz 2). Auf Platz 5 dann die D-Jungs Finsterwalde/grün und auf Platz 6 unsere Mädchen / schwarz-weiss. Letztendlich spielten die Platzierungen aber keine Rolle, der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen standen im Vordergrund. Erstaunlich gut gefüllte Zuschauerränge, eine professionelle Turnierleitung, eine tolle Bewirtung mit Speisen und Getränken durch die Eltern der E-Junioren und eine souveräne Schiedsrichterleistung durch Daniel Zerna rundeten den Nachmittag erfolgreich ab.