SpG Sängerstadtregion Mädchen belegen 5. Platz am 16.2.2019 beim Traditionsturnier der C Juniorinnen der Spvgg Dresden Löbtau

Die SpG Sängerstadtregion Mädchen beschließt ihre Hallenturnierserie Winter 2018/2109 mit einem sehr guten 5. Platz am vergangenen Samstag, 16.2.2019 beim Traditionsturnier der C Juniorinnen der Spvgg Dresden Löbtau.
In dem Turnier traten weitere 9 Teams aus der Region Sachsen ( Landes und Regionalliga) und ein Team aus Polen an.
Ergebnisse sind auf folgender Seite zu finden

Nach einem 1:0 unserer Mädels gegen die Berliner Vertretung  des SV Wacker Lankwitz, erlag das Sängerstadt Team im zweiten Spiel gegen den sehr gut aufspielenden, späteren Turniersieger AZS PWSZ Walbrzych knapp mit 0:2.
Im dritten Spiel ging man gegen den Gastgeber der SpVgg Dresden-Löbtau mit einem sehenswerten Spielzug 1:0 in Führung und musste nur kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.
Im letzten Gruppenspiel ergab sich noch die Gelegenheit zum den Einzug in das Halbfinale gegen den Bischofswerda FV 08.
Unsere Mädchen hielten sehr gut dagegen und verloren nur knapp mit 1:2. Bei besserer Chancenverwertung und Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters wäre der Einzug in das Halbfinale möglich gewesen.
Das ist aber Fußball und so sicherten sich die Sängerstadt Mädchen mit dieser guten Leistung in der Gruppenphase das Spiel um Platz 5.
Dort wartete ein Geheimfavorit des Turnieres, der aufgrund seiner Gruppenphase knapp den Einzug in das Finale verpasste, der 1. FFC Fortuna Dresden.
Während dem Turnier entwickelte sich zwischen unseren Mädchen und dem FFC Fortuna ein sehr ein gutes Verhältnis, so dass es sehr erfreulich war das es zu diesem Spiel kam.
Die Begegnung um den 5. Platz wurde dann sehr sportlich aber auch freundschaftlich geführt und  blieb bis zum Ende spannend. Die reguläre Spielzeit endete mit einem 0:0.
Im darauf folgenden Neunmeter Schießen konnten sich unsere Schützinnen durchsetzen und die Sängerstadt Torfrau Linda sicherte uns den 5. Platz.
Das Team erlebten ein sehr schönes Turnier und bedankt sich noch beim Gastgeber der SpVgg Dresden Löbtau.
Aufgrund des Kabinennachbarn dem AZS PWSZ Walbrzych und einem regen Austausch unserer Mädchen in gutem Englisch mit den Spielerinnen aus Polen kommt es zu einem
Turnierbesuch Ende 2019 in das europäische Nachbarland. Mit diesen Erlebnissen können die Mädchen der Sängerstadtregion nun in die Rückrunden Vorbereitung starten.

Es spielten :
Linda, Nele, Mara (2 Tore), Lena, Hanna ( 4 Tore), Shira,