Die Ergebnisse des FC Sängerstadt am 18. – 19.09.2020

Die Ergebnisse des FC Sängerstadt am 18. – 19.09.2020

An diesem Wochenende spielten unsere Alten Herren am Freitag bei der SpVgg Finsterwalde und mussten eine knappe Niederlage hinnehmen. Unsere 1. Mannschaft bestritt ihr Heimspiel gegen den Favoriten aus Calau und ging in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. P. König traf mit einem satten Schuss ins gegnerische Tor. 10 Minuten später kamen die Gäste nach einem fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich. Beide Mannschaften hatte in der 1. Halbzeit noch Chancen zur Führung, die aber nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit hatten die Sängerstädter etwas mehr vom Spiel, mussten aber bei den Kontern der Gäste mächtig aufpassen. Dies gelang in der 73. Minute nicht und Calau ging wieder in Führung. Danach wechselte der FC Sängerstadt offensiv und wäre fast belohnt worden. Ein von O. Kutscher abgegebener Schuss wurde von einem Calauer Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. In der Nachspielzeit wurden die Sängerstädter für ihren nie aufsteckenden Kampfgeist belohnt. Ein langer Ball in den Strafraum der Gäste fand mit M. Rumsch einen Abnehmer, der den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ins Tor köpfte.

Das Spiel unserer 2. Mannschaft wurde auf Bitten der Gäste aus Malitschkendorf auf den 10.10. verlegt.

Die Statistik der Spiele im Überblick:
Altliga
Freitag, 18.09.2020 18:00
SpVgg FinsterwaldeFC Sängerstadt 3:2
http://www.fussball.de/…/02BEDJG130000000VS5489B4VUBEGM…

1.Männer
Samstag, 19.09.2020 15:00 (NWZ Bayernstr.)
FC Sängerstadt – 1. SV Lok Calau 2:2
http://www.fussball.de/…/02BD5OPUOG000000VS5489B4VUBEGM…

2.Männer
Spielfrei