Zweiter Sieg im zweiten Test

Nach dem deutlichen Sieg gegen Lichterfeld hatte unsere 1. Mannschaft den Landesklassenvertreter aus Luckau zu Gast und konnte durch einen Blitzstart in der 3. Minute durch P. König in Führung gehen. Die Gäste übernahmen in der Folgezeit bei Dauerregen das Spielgeschehen, konnten aber beste Chancen nicht nutzen und hatten nach einem Freistoß auch Pech, dass der Ball an den Pfosten klatschte. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Youngstars des FC Sängerstadt zu. Erst war es J. Schumann, der im 1:1 gegen den gegnerischen Torwart die Übersicht behält und zum 2:0 einschoß. In der Nachspielzeit spitzelte J. Schumann den Ball vor dem Torwart in Richtung Torauslinie. Seine scharfe Eingabe vor das Tor verwertete B. Roller zum 3:0. In der 2. Halbzeit war gerade etwas mehr als eine Minute gespielt, da unterlief den Gästen ein Eigentor. In der Folgezeit bemühten sich die Gäste um den Anschlusstreffer und die Sängerstädter verwalteten das Ergebnis. Kurz vor Ende des Spiels gelang dem Eigentorschützen der Luckauer mit einem Fernschuss ins linke obere Eck das 4:1. Am Ende ein verdienter Sieg unseres Teams, der aber etwas zu hoch ausgefallen ist. Am nächsten Samstag testet unsere 1. Mannschaft gegen das Team aus Uebigau. Anstoß ist diesmal 16:00.

Die Statistik zum heutigen Spiel unter: