Erste mit Remis und Zweite mit Sieg

Erste mit Remis und Zweite mit Sieg

Beim ersten Heimspieltag der Saison bezwang unsere 2. Mannschaft die Gäste aus Lindenau mit 1:0. In einem durchschnittlichen Spiel setzte sich unser Team am Ende verdient durch. Zumal zwei Treffer unserer Mannschaft nach Abseitsstellung aberkannt wurden. Unsere Zweite belegt damit den 2. Tabellenplatz, hat aber am nächsten Spieltag spielfrei.
Im Hauptspiel hatte unsere 1. Mannschaft es mit den Gästen aus Groß Leuthen zu tun. Beide Teams mussten zum Saisonauftakt eine hohe Niederlage einstecken. Das merkte man dem Spiel auch an. Unser Team bemühte sich zwar Chancen heraus zu spielen, war aber in der Offensive oft zu umständlich oder es fehlte an Durchschlagskraft. Die Gäste versuchten mit einer verstärkten Defensive den eigenen Kasten sauber zu halten, was auch über die gesamte Spielzeit gelang. Am Ende des Spiels hatte J. Schumann mit einem Pfostenschuss Pech und kurz darauf scheiterte P. König mit einem platzierten Schuss am Gästetorwart. Für beide Mannschaften ist dieses Unentschieden eigentlich zu wenig und man kommt damit langsam in Zugzwang.

Die Statistiken zu den Spielen:
Spiel der Ersten unter:
https://www.fussball.de/…/02ETQCFTN0000000VS5489B3VUK1A…
Spiel der Zweiten unter:
https://www.fussball.de/…/02EVPMAC5K000000VS5489B4VSOE7…