Keine Punkte für unsere Teams

Letztes Wochenende hatte unsere 1. Mannschaft das Stadtderby bei der SpVgg zu bestreiten und verlor klar mit 3:0. In einem schwachen Derby war beiden Teams die Tabellensituation anzumerken. Die SpVgg ging bereits früh in Führung, wobei unsere Abwehr nicht gut aussah. Nach 25 Minuten folgte das zweite Tor des Gastgebers. Auch hier stimmte die Zuordnung in unserer Hintermannschaft überhaupt nicht. Das dritte Tor erfolgte nach einem Freistoß, der schon in der Entstehung vermeidbar war. Insgesamt war beim Gastgeber mehr Wille zu sehen, dieses Derby zu gewinnen. Bei unserem Team reihten sich viele Fehler im Aufbauspiel und in der Defensive gab es zu viele Abstimmungsprobleme. In der 2. Halbzeit kam unser Team etwas besser ins Spiel, ohne jedoch große offensive Akzente setzen zu können. Immerhin stand unsere Defensive stabiler und es wurden keine weiteren Gegentreffer zugelassen. In den letzten Spielen müssen die Fehler unbedingt abgestellt werden, um in der Liga noch zu punkten.
Unsere Frauen reisten am Sonntag ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten nach Lauchhammer und unterlagen dort recht klar. Immerhin konnten unsere Frauen noch zwei Ehrentreffer erzielen. Hier gilt es, Kopf hoch und weiter trainieren, dann kommen auch die Erfolge.
Die Statistiken zu den Spielen unter:
1. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/02ETQCFUJS000000VS5489B3VUK1A…
Frauen:
https://www.fussball.de/…/02F2URT990000000VS5489B4VS0OF…