Gelungener Saisonstart für die Erste / Pokalaus bei den Frauen

Am gestrigen Sonntag hatten unsere Frauen und unsere 1. Mannschaft die ersten Pflichtspiele der neuen Saison zu bestreiten.
Unser Frauenteam schied mit einer knappen Niederlage aus dem Kreispokal aus und kann sich jetzt voll auf die anstehende Punktspielserie konzentrieren. In einer einseitigen 1. Halbzeit dominierten die Gäste aus Senftenberg das Spiel und ließen etliche Chancen liegen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang ihnen dann doch durch einen Fernschuss die Führung. Damit ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit fanden unsere Frauen besser ins Spiel, konnten aber die knappe Niederlage nicht mehr verhindern.
Unsere 1. Mannschaft musste zum ersten Punktspiel in Calau antreten und tat sich gegen diesen unbekannten Gegner schwerer als erwartet.
In der 15. Minute gingen unsere Männer durch J. Schumann mit 1:0 in Führung. Obwohl man in der 1. Halbzeit das aktivere Team war, drehten die Gastgeber aber bis zur Pause das Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff bekam unsere Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen, den C. Fritzsch zum Ausgleich verwandelte. Einige Minuten später dezimierten sich die Gastgeber mittels einer Gelb/Roten Karte. Trotz der Unterzahl gingen die Calauer kurz darauf wieder mit 3:2 in Führung. Die Antwort der Sängerstädter folgte prompt. J. Schumann konnte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel wieder den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Spielende dann wieder die ersehnte Führung durch D. Knoppe, die unser Team bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gab.
Die Statistiken zu den Spielen unter:
Frauen:
https://www.fussball.de/…/-/spiel/IVPVCJGVSBVVJBNKII!/
1. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/sv…/-/spiel/INGNPVSBVSCGIFK!/