Meister & Aufstieg nach Herzschlagfinale am letzten Spieltag

In einem Herzschlagfinale sicherte sich unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag vor 250 Zuschauern den Meistertitel in der Kreisliga Staffel Nord und damit den Aufstieg in die Südbrandenburgliga.
Unser Team begann das Spiel gegen die Gäste aus Raddusch wie die Feuerwehr und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. Wusste man doch, dass mindestens 5 Tore für die Meisterschaft erzielt werden müssen. Die Taktik wurde schon in der 7. Minute mit dem 1:0 durch. M. Ergin belohnt. In der Folgezeit wurden mehrere sehr gute Chancen heraus gespielt, aber das Team belohnte sich erst in der 37. Minute mit dem 2:0 durch P. Töpfer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Da es im Spiel Schlieben II gegen Groß Beuchow zur Halbzeit 0:0 stand, war man zu diesem Zeitpunkt neuer Tabellenführer.
In der 2. Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Unser Team weiter im Vorwärtsgang gelang in der 54. Minute mit dem Tor des Jahres durch J. Schumann das 3:0. Unser Spieler leitete aus ca. 11 Metern eine Flanke mit der Hacke über den gegnerischen Torwart ins Tor. Gleichzeitig traf die Nachricht über die Führung der Schliebener ein. Dies beflügelte unser Team noch mehr. Nur 2 Minuten später erzielte R. Kube das 4:0. Nur kurze Zeit später die Nachricht aus Schlieben über den Ausgleich von Groß Beuchow. Unsere Elf ließ darauf in der 62. Minute das 5:0 durch B. Lopp folgen. Groß Beuchow antwortete in Schlieben mit dem Führungstreffer und übernahm damit wieder die Tabellenführung. Doch unsere Mannschaft war jetzt nicht mehr aufzuhalten und erzielte kurz nach der Nachricht aus Schlieben in der 67. Minute das 6:0 durch B. Bönigk. Nach dem 7:0 in der 81. Minute durch M. Dobriev kam dann die erlösende Nachricht vom Schliebener Ausgleich gegen Groß Beuchow. Unser Team konnte sich in den letzten Minuten noch einige Chancen erspielen, die aber zu keinen Toren mehr führten. Da es in Schlieben beim Unentschieden blieb, gab es nach dem Abpfiff kein Halten mehr. Spieler und Fans lagen sich in den Armen und feierten noch lange den ersehnten Meistertitel und Aufstieg.
Die Statistik zum Spiel unter: