6 Punkte blieben im NWZ

Beim FC Sängerstadt waren beide Männermannschaften am Wochenende erfolgreich.
Unsere 2. Mannschaft empfing die 3. Mannschaft des VfB Hohenleipisch und wollte sich für die hohe Heimniederlage im letzten Vergleich revanchieren. Mitte der 1. Halbzeit konnte unser Team durch S. Kühne in Führung gehen. Diese konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und F. Thor erzielte fast im Anschluss die erneute Führung. Kurz nach der Halbzeit konnte M. Richter auf 3:1 erhöhen. Spätestens nach dem 4:1 durch J. Lehniger war das Spiel Mitte der 2. Halbzeit entschieden.
Durch den ungefährdeten Sieg konnte unsere Zweete zum Tabellenführer aus Tettau aufschließen und belegt nun punktgleich den 2. Tabellenplatz.
Unsere 1. Mannschaft hatte die SpG Lübben/Schlepzig zu Gast und konnte sich in einem kampfbetonten Spiel am Ende durchsetzen. In der 1. Halbzeit ging unser Team durch zwei frühe Tore von J. Schumann und C. Fritzsch in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste zum 2:1 verkürzen. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem die Gäste mehrmals andeuteten, warum sie die beste Offensive der Staffel Ost haben. Unser Team hielt aber kämpferisch dagegen und konnte kurz vor Ende der Partie durch P. Stefan das entscheidende 3:1 erzielen. Mit dem Heimerfolg schob sich unsere Erste auf den 1. Tabellenplatz.
Die Statistiken zu den Spielen:
1. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/02ING0NNC8000000VS5489B4VS7CG…
2. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/02INGC84B8000000VS5489B4VS7CG…