Spielbericht E-2-Junioren

Heute begrüßte unsere Mannschaft die 2. aus Lübben. Man wollte an die starken Spiele letzten Wochen anknüpfen und hatte sich Einiges vorgenommen. Schnell ging man in der 2. Minute durch Linus in Führung. In den nächsten Minuten erspielte man sich einige gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Es dauerte bis zur 8. Minute ehe Linus wieder zuschlug. Lübben war jeder Zeit durch Konter gefährlich, so dass unsere  starke Abwehr um Manuel, Tim und Ulysses einige brenzlige Situationen zu lösen hatte. Waren diese einmal geschlagen, hatte man in Jerry aber den starken Rückhalt im Tor. Lübben konnte jedoch in der 12 Minute verkürzen. In der Folge nahm unsere Mannschaft wieder das Heft des Handelns in die Hand und blieb ständig am Drücker. Tom konnte durch 2 Tore auf 4:1 zur Halbzeit erhöhen. Mika kam immer wieder gefährlich über rechts und erzeugte so immer wieder gute Torchancen für die schwarz weißen.  Kurz nach Wiederanpfiff jedoch der Wachmacher durch Lübben die auf 4:2 verkürzen konnten. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe Tom mit dem 5:2 den Endstand markierte. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, aber entweder scheiterte am starken Gästetorwart oder am Aluminum. Trotzdem war am Ende die Freude über den 2. Saisonsieg sehr groß. Vielen Dank auch an Dennis, Elias, Hans und Ben die als Reservespieler immer sofort da waren und alles für die Mannschaft gegeben haben. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Brieske. Trotzdem hofft man in der Sängerstadt, die Siegesserie ausbauen zu können.

Unsere Torschützen 2x Linus Golya, 3x Tom Felgenträbe