Derbysieg

Unsere 2. Mannschaft gewinnt das „Kleine Derby“ bei der SpVgg klar und verdient mit 0:3.
Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche bei der Zweiten der TSG Lübbenau, hatte sich unser Team für das Derby einiges vorgenommen. Nach einer Anfangsphase in der die SpVgg zwar mehr Ballbesitz hatte, damit aber nichts anzufangen wusste, wurde unser Team stärker und ging in der 18. Minute folgerichtig in Führung. L. Herrmann konnte seinen Gegenspieler abschütteln, lief auf das gegnerische Tor zu und ließ dem Keeper der Heimmannschaft keine Chance. In der Folgezeit bestimmte unsere Zweite zunehmend das Spiel und hätte bei besserer Chancenverwertung mit einem höheren Vorsprung in die Pause gehen können. Vom Gastgeber war bis zur Halbzeit keine Chance zu verzeichnen.
In der 2. Halbzeit ähnelte sich das Bild. SpVgg II mit gefühlt mehr Ballbesitz, aber unsere Abwehr um St. Szott ließ nichts gefährliches zu. Im Gegenteil. Die Einwechslung von J. „Paule“ Nemitz brachte bei den Sängerstädtern noch mal richtig Schwung in die Aktionen. Es dauerte auch nur 5 Minuten, bis Paule die Abwehr der Blauen schwindlig spielte und zum 0:2 ein netzte. Knapp 10 Minuten vor Schluss war es wieder J. „Paule“ Nemitz, der mit dem 0:3 den Deckel drauf machte. Da auch in den Schlussminuten kein Aufbäumen der Gastgeber zu erkennen war, hatte unser E. Lambrecht im Tor der Sängerstädter einen ruhigen Nachmittag.
In der nächsten Woche geht es am Samstag um 12:30 beim Heimspiel im Nachwuchszentrum in der Bayernstraße gegen die SpG Boblitz/Vetschau II.
Die Statistik zum heutigen Spiel: