Spielbericht F-2-Junioren

Am heutigen Sonntag traten die F Junioren des FC Sängerstadt bei der reinen Mädchenmannschaft vom SV Preußen Elsterwerda Biehla an. Da die Mädchen 2 Jahre älter sein dürfen, gab es schon teilweise erhebliche Größenunterschiede bei den Mannschaften.
Am Anfang der Partie wurden die Mädchen, trotz der Warnungen des Trainers schwer unterschätzt und gingen auch recht früh mit 1 zu 0 in Führung. Danach allerdings wachte unsere Mannschaft auf und spielte sich immer wieder mit schönen Passspielen durchs Mittelfeld und vors Tor und ging verdient bis zur Pause mit 3 zu 1 in Führung.
In der 2. HZ standen wir von Anfang an besser in der Abwehr, ließen kaum was anbrennen und kamen immer öfter gefährlich vors Tor. Ohne größere Probleme konnte man mit 7 zu 1 davon ziehen, ehe wir noch ein weiteres Gegentor kassierten, allerdings begünstigt durch ein nicht gepfiffenes Foul.
Kurz vor Schluß erhöhten wir noch auf den Endstand von 8 zu 2! ?
Kompliment an das Team, alles in allem eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg!

Es spielten:
Nele Lambrecht