F-2-Junioren Nachholspiel in Möglenz

Am heutigen Feiertag machte sich unsere F Jugend auf den Weg nach Möglenz, zum Nachholspiel vom 1. Spieltag, dem Sängerfest-Wochenende.
Am Tag zuvor, nach dem Training, feierte unser Jad mit uns allen seinen Geburtstag mit jeder Menge tollem, leckeren Essen, was seine Familie für uns mitgebracht hat. Vielen Dank noch einmal dafür, es war toll ??! So hatten wir einen schönen Mannschaftsabend und konnten mit freudiger Erwartung zum Auswärtsspiel reisen.

Die Vorzeichen standen klar auf Sieg beim Duell 2. gegen Letzter.
So deutlich, wie es die Tabellensituation darstellt war es allerdings nicht. Unsere Jungs Taten sich sehr schwer, vernünftige Torchancen herauszuspielen. Hinten haben wir zwar gar nichts anbrennen lassen, aber Vorne half fast nur der Zufall. So entstand auch das 1:0 für uns aus einem Gewühl im Strafraum. Möglenz bekam den Ball nicht weg und Jad nutzte es clever aus. Das 2:0 kurz darauf, auch unter gütiger Mithilfe des Gegners. Beim Versuch den Ball herauszuschlagen, landet dieser bei Bruno. Er schießt und ein gegnerisches Bein lenkt den Ball ins Tor.
In der 2. HZ ein ähnliches Bild. Spiel auf ein Tor, aber selbst klare Chancen wurden teilweise sehr lässig vergeben. Es war dann letztendlich nur der individuellen Klasse von Jad zu verdanken, dass wir das Spiel dann doch noch recht deutlich mit 5:0 für uns entscheiden konnten. Jad setzte die Vorgabe des Trainers prima um, versuchte öfter zu schießen und erzielte heute so alle Treffer für uns.

Bereits am Sonntag geht es wieder weiter für unsere F Jugend. Diesmal geht es nach Übigau, bevor es kommende Woche Samstag zu Hause zum Topspiel gegen Elsterwerda Biehla kommt. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ?​​

Für unsere Mannschaft spielten:
Nele Lambrecht
Bruno Schumann