E-2-Junioren Spielbericht vom Samstag

Am Samstag waren wir zu Gast in Herzberg. Wenige Stunden vor Spielbeginn, mussten wir den krankheitsbedingten Ausfall von 2 Spielern verdauen. So reisten wir schließlich nur mit einem Wechselspieler zum Spiel in Herzberg an. Da sich beide Gegner bereits beim Pokal Turnier vor ein paar Wochen gegenüberstanden, gingen beide Teams gleich von Beginn an offensiv zu Gange. Bereits in der 1. Minute scheiterte Linus mit einem satten Schuss an der Latte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 14. Minute konnten wir durch ein Tor von Linus in Führung gehen, der von Tom mit einer schönen Flanke bedient wurde. Postwendend konnte Herzberg jedoch ausgleichen. 4 Minuten später war es abermals Linus, der ein schnelles Zuspiel (Freistoss) von Tom nutzte und das 2:1 markierte. Der eingewechselte Elias zeigte seine Jokerqualitäten, als er in der 21. Minute einen tollen Schuss von der rechten Seite im langen Toreck unterbringen konnte. Hier hatte der Torwart keine Chance – Traumtor. Wer nun dachte Herzberg gab auf, der irrte sich. Dennis, Ulysses, Tim und Fynn leisteten starke Abwehrarbeit und einen tollen Spielaufbau. Waren sie einmal geschlagen, hatten wir mit Jerry den gewohnt sicheren Rückhalt im Tor. Mit tollen Paraden, brachte er die Herzberger Mannschaft ein ums andere Mal zur Verzweiflung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Tom in der 31. Minute auf 4:1. Auch der Anschlusstreffer in der 33. Minute konnte unsere Mannschaft nicht mehr schocken und man entführte die 3 Punkte aus der Kreisstadt. Jungs, das war eine tolle Leistung von allen. Macht weiter so…