F-Junioren Spitzenspiel

Bei bestem Fußball-Wetter kam es am heutigen Samstag Morgen zum Spitzenspiel der F Junioren des FC Sängerstadt und Preußen Elsterwerda Biehla.
Die Gäste bisher noch komplett ohne Gegentor, sowie der Gastgeber mit 6 Siegen aus 6 Spielen hatten natürlich ordentlich Selbstvertrauen. Das Spiel ging auch sofort rasant los. Es dauerte keine 4 Minuten, bis Jad zur 1:0 Führung einnetzte. In der 9. und 11. Minute legte unser Meyerle, der heute einen Sahnetag erwischt hatte, zum 3:0 nach. Unsere Mannschaft spielte wie entfesselt einen herrlichen Kombinationsfußball.
Doch offensichtlich ließen wir dann ein wenig nach, was die Gäste durch ihren Top Torjäger Luca Engelhardt eiskalt zum 3:1 Anschlusstreffer nutzten. So ging es auch in die Pause.

In der Halbzeit wies der Trainer noch einmal darauf hin, dass wir weiter am Ball bleiben müssen, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Die Mannschaft hatte gut zugehört und kam sofort in der 1. Minute der 2. Halbzeit zum sicherlich vorentscheidenden 4:1. Wiederum durch Meyerle. Nur 2 Minuten später verkürzte Nils Müller für die Gäste noch einmal auf 4:2, aber unser Team war heute einfach zu gut für den Gegner und Luca erhöhte keine Minute nach dem Anschlusstor auf 5:2. Zum 4. mal an diesem Tag traf Meyerle zum 6:2.
Der eingewechselte Abdu erzielte in der 29. Minute das 7:2, ehe Biehla noch ein 3. Tor in der 32. Minute erzielen konnte.
Danach passierte nichts mehr und unsere F Junioren konnten einen tollen Sieg feiern!
Klasse Leistung Mädel & Jungs! ?​​

Es spielten:Nele Lambrecht