E-I-Junioren Sieg beim letzten Spiel der Hinrunde

Am Samstag stand unser letztes Auswärtsspiel in Sonnewalde an!
Es war wie erwartet eines der schwersten Auswärtsspiele! Sonnewalde entwickelt von 1. Minute an großen Druck auf unser Tor! Aber unsere Abwehr mit Tayler, Vincent und Emil haben es sehr gut verstanden die Angriffe meist zu verteidigen! Wenn die Angriffe mal durchkamen, war entweder John Merker zur Stelle oder Sonnewalde hatte kein Glück und der Ball ging vorbei! In der 4. Minute setzte unsere Mannschaft dann einen perfekten Konter, Tayler spielte von hinten rechts einen starken Ball in den Lauf von Ben, der aus dem Zentrum nach Außen gerückt war. Ben spielte den Ball genau in den Lauf von Fynn, dieser schloss dann eiskalt zum 0:1 ab! Danach unverändertes Bild, Sonnewalde mit viel Druck, aber alle aus unserer Mannschaft verteidigten mit! In der 17. und in der 20. Minuten dann wieder mustergültige Konter, den 1. schloss Tim ab und den 2. Ben! Es war für alle ein wenig überraschend das man mit 0:3 führte! Kurz vor der Halbzeit brachte man sich selbst um seinen Lohn, in der 24. und 25. Minute zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr und Sonnewalde war auf 2:3 rangekommen!
In der Halbzeit wurden dann die Torhüter getauscht, John Liebe kam für John Merker ins Tor!
2. Halbzeit unverändertes Bild, Sonnewalde mit viel Druck und in der 28. Minute der 3:3 Ausgleich! In der 2. Hälfte waren wir besser im Spiel, durch gute diagonale Bälle kamen wir immer mal wieder gefährlich vor das Tor von Sonnewalde! In der 34. und 37. erhöhte Ben auf 3:5! Der Jubel war groß! In der 38. Minute dann der kleine Schock ein Eigentor führte zum 4:5 und wiederum nur 1 Minute später glich Sonnewalde zum 5:5 aus! Das Spiel ging in den letzten Minuten hoch und runter! Beide Mannschaften hatten Chancen! In der 46. Minute dann ein kurzer Schockmoment! Klasse hoher Ball von Vincent, Ben war frei vor dem Tor der Gastgeber, der Torhüter kam aus dem Tor, Ben versuchte zuerst mit dem Kopf an den Ball zu kommen, aber dabei prallte er mit dem starken Torhüter von Sonnewalde zusammen! Als sich alle mit dem Unentschieden zufriedengaben, erhielt Sonnewalde nochmal eine Ecke! Alle Spieler kamen mit in die Abwehr, um den einen Punkt mitzunehmen! Die Ecke wurde geklärt, auf einmal war Mika auf der rechten Seite sehr frei, spielte einen Klasse Ball zu Tim, dieser schloss mit Links ab, der Torhüter hielt, aber Vincent setzte nach und machte in der letzten Minute den viel umjubelten Siegtreffer zum 5:6! Zum Ende der Hinrunde erspielt sich die Mannschaft, mit 2 starken Siegen zum Schluss einen guten 3. Platz in der Abschlusstabelle der Hinrunde!

Es spielten:
John Merker (Tor)