F-II-Junioren souveräner Sieg beim letzten Spiel der Hinrunde

Bei eisiger Kälte und ziemlich unangenehmen nassen Wetter ging es für unsere F Junioren heute zum letzten Hinrundenspiel nach Mühlberg. Bei Anstoß um 9.30 Uhr ging es schon kurz vor 8 Uhr früh los. Da konnte man befürchten, der Ein oder Andere könnte etwas unausgeschlafen sein… Aber denkste…in der 1. Minute war unser Meyerle schon hellwach und netzte zum 1:0 ein. Sehenswert über den Torwart in den Winkel ?. In der 5. Minute erhöhte wiederum Meyerle auf 2:0. Ein toller Start für unser Team. Dann ließen wir es etwas ruhiger angehen und der Gegner kam dadurch etwas besser, oder überhaupt erst mal ins Spiel. So schaffte Mühlberg in der 12. Minute sogar den Anschlusstreffer. Aber das schockte unsere Mannschaft nicht und Jad stellte per Freistoßtreffer den 3:1 Pausenstand her.
Nach vielen guten Aktionen hätten wir auch schon zur Halbzeit höher führen können.

Halbzeit zwei war wieder noch keine Minute alt, als Jad zum 4:1 einschoss. Nun hatten wir das Spiel vollkommen im Griff. Die Abwehr um Bruno, Jad und Lennox stand bombensicher, bewegte sich gut und ließ kaum Chancen zu. Nach vorne wurde fast jeder Angriff gefährlich. Meyerle zum 3. erzielte das 5:1, ein Gegenangriff, der ausnahmsweise durch kam, fand den Weg in unser Tor, doch dann waren wir wieder an der Reihe. Jad zum 6:2, Bruno mit dem 7. Tor und Budi schnürte kurz vor Schluss noch einen Doppelpack zum 9:2 Endstand. Ein richtig toll anzuguckendes Fußballspiel, trotz der Kälte und ein sehr schöner Abschluss des Jahres.

In 2 Wochen geht es dann schon in der Halle los, wenn wir zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Luckau fahren.