F-II-Junioren Spielbericht vom Wochenende

Bei Minusgraden kam es am heutigen Sonntag zur internen Vereinsbegegnung der F Junioren vom FC Sängerstadtregion 2, welche Heimrecht hatten auf dem Bieger, gegen das Team FC Sängerstadtregion 1 aus Oppelhain. Die tapferen Jungs kamen ohne Wechselspieler bei den schwierigen Bedingungen, der Platz war zum Anstoß noch komplett mit Frost bedeckt.

Es dauerte einige Zeit, bis beide Mannschaften sich an die Platzverhältnisse gewöhnt hatten. Dann kam unser Team ein wenig besser ins Spiel, ließ den Ball gut laufen und kam zu einigen Abschlüssen. Nach einem guten Distanzschuss von Meyerle konnte der Gästekeeper den Ball nur abklatschen lassen und Luca staubte ab zum 1:0 in der 7. Minute. Nur 2 Minuten später setzte sich Tom vor dem Tor gut gegen 2 Mann durch und schloss mit links gezielt ins Eck ab.

Gleich mit der nächsten Aktion erzielte der starke  Meyerle das 3:0.

Nach dem kurzen Zwischenspurt nahmen sich unsere Jungs wieder ein wenig zurück, kamen nicht mehr mit der letzten Konsequenz vor das gegnerische Tor und schonten somit auch die Gäste ein wenig ?.

Kurz vor der Pause konnte Bruno mit einem beherzten Solo über das halbe Feld und einem eiskalten Abschluss noch den 4:0 Halbzeitstand herstellen.

Obwohl wir uns in der HZ vorgenommen hatten noch einmal schwungvoll nach vorne zu spielen, wollte es nicht mehr sorecht funktionieren, sicherlich auch weil die Oppelhainer gut hinten drin standen und unsere Angriffe gut zu verteidigen wußten. Nur durch ein Handspiel im Strafraum und daraus folgenden Strafstoß, der sicher durch Tom verwandelt wurde, konnten wir ein weiteres Tor erzielen.

Der Gegner kam in der 2.Hälfte auch noch zu 2 guten Konter Möglichkeiten, die aber unser heutiger Ersatzkeeper Niklas gut parieren konnte.

Ansonsten war es fast nur noch ein Spiel auf ein Tor, aber das nötige Glück hat einfach gefehlt im Abschluss. So verfehlte z. B. Jakob nur ganz knapp den Ball kurz vor der Torlinie nach toller Herreingabe von Bruno.

Am Ende reicht es aber zu einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg, über den sich sogar die Gäste ein wenig freuen könnten, da es nicht wie vorher erwartet 2 stellig wurde.

Am letzten Spieltag muss unsere Mannschaft am nächsten Samstag noch nach Mühlberg reisen bevor es in die verdiente Winterpause und in die Hallensaison geht.

Es spielten

Niklas Prell