D-Junioren beim Hallenturnier des FSV Rot-Weiß Luckau

Am vorletzten Samstag sind wir gemischt mit den D-Junioren I/II zum Hallenturnier nach Luckau gestartet. Es gab insgesamt 10 Mannschaften beim Turnier die in 2 Gruppen geteilt waren. Die Erwartungen waren hoch, vielleicht etwas zu hoch. Wir haben die 10 stärksten Spieler beider Mannschaften gewählt, um optimale Leistungen zu erzielen. Das erste Spiel gegen Luckau 2 endete mit einem ärgerlichen Unentschieden. Da haben Abwehr und Torwart etwas gepennt. Nach 4 Spielen Pause erwartete uns der stärkste Gegner unseres Blockes. Leider haben wir uns vom Team des Blau Weiß Lubolz überraschen lassen. Auch im nächsten Spiel gegen den SV Wacker Ströbitz Cottbus konnten wir leider nicht punkten, da wir zu viele Lücken in der Defensive hatten. Die Jungs waren enttäuscht. Dieser Turnierverlauf entsprach nicht ihren Erwartungen und ihren Zielen, die sie sich selbst gesetzt haben. Im Spiel gegen Alemania Altdöbern war wieder alles offen. Wir haben die Jungs selbst entscheiden lassen, wer wann in welchem Block spielen soll. Das hat auch ganz gut geklappt. Die Verteidigung war stark. Leider erzielte Alemania Altdöbern dann das 1:0 und aufgrund mancher unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters, war es uns nicht mehr möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Emotionen waren nach dem Spiel hoch gekocht. Zum Glück lagen dann 9 Spiele Pause zwischen dem letzten Spiel um Platz 7. Die Jungs haben sich wieder selbst ausgemacht wie der Blockwechsel stattfinden wird bzw. wer in welchem Block spielt. Als letztes ging es dann gegen den Ludwigsfelder FC. Die Jungs waren wieder hoch motiviert und sie hatten endlich wieder ein Lächeln im Gesicht. Ihr einziges Ziel war es, dieses Spiel, mit allem was sie können, zu meistern und zu gewinnen. Und in diesem Spiel haben sie auch bewiesen, dass ein Zusammenspiel doch möglich ist. Der erste Block schoss sich in den ersten 5 Minuten einen Vorsprung von 3:0 und der zweite Block erhöhte dann auf ein 6:0. Das war für die Kinder gut und richtig. Sie gingen mit einem Lächeln vom Feld. Die Jungs hatten am Ende ihren Spaß und sind glücklich und zufrieden mit dem 7. Platz den Heimweg angetreten.

Es spielten:
Tyler, Maurice, Malte, Amir, Jonas, Max, Yannick, Jeremie, Julian, Niklas.