FC Sängerstadt mit höchster Saisonniederlage

Nach diesem Spiel brauchte es einige Zeit um das Ergebnis vom Samstag zu verdauen. Für den neutralen Zuschauer eigentlich ein schönes, torreiches Spiel. Aber für die, die es mit dem FC Sängerstadt halten ein ganz bitterer Nachmittag.
Der FC Sängerstadt hatte sich zum letzten Punktspiel der Hinrunde eigentlich viel vorgenommen, aber es kam zur höchsten Saisonniederlage.
Die Gäste aus Schwarzheide gingen schon in der 5.Minute durch einen Sonntagsschuss in Führung. Die Sängerstädter konnten zwar in der 13. Minute ausgleichen, P. Stefan gelang im Nachschuss das 1:1, mussten aber keine 2 Minuten später schon wieder den Rückstand hinnehmen. In der 33. Minute erhöhten die Gäste sogar auf 1:3. In den letzten Minuten der 1.Halbzeit bäumten sich die Sängerstädter nochmal auf. Erst wurde ein Tor von P. Stefan wegen einer Abseitstellung aberkannt, dann war es M. Krüger der eine Flanke mit dem Kopf zum 2:3 vollendete.
In der Halbzeit wechselten die Sängerstädter mit T. Wehner und O. Kutscher zwei frische Offensivkräfte ein. Aber die erste nennenswerte Aktion hatten wieder die Gäste und erhöhten in der 47. Minute zum 1:4. Es dauerte wieder nicht lange und den Finsterwaldern gelang in der 53. Minute der Anschlusstreffer. Diesmal war es T. Wehner, der den Ball per direkter Ecke ins Tor brachte. Der Gastgeber spielte weiter nach vorne und ließ drei hochkarätige Chancen liegen. Leider vernachlässigte man aber auch weiterhin die Defensive. Dies nutzten die Schwarzheider eiskalt zu weiteren drei Toren und besiegelten damit die bisher höchste Niederlage der Sängerstädter in dieser Saison.
Für das nächste Heimspiel, am nächsten Samstag gegen Oppelhain, gilt es für unsere 1.Mannschaft die gestern gezeigten Abwehrschwächen schnell abzustellen um wieder erfolgreich zu sein. Zumal für unser Team, jetzt endgültig im Abstiegskampf angekommen, das Torverhältnis eventuell wichtig werden kann.