Die Ergebnisse des FC Sängerstadt vom 26.09.19

Unsere 1. Mannschaft hatte nach der unglücklichen Derbyniederlage, an diesem Wochenende die nächste Gelegenheit endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren. Am Samstag empfing man die Gäste aus Schipkau, die mit der derzeit zweitbesten Offensive auf dem 5. Tabellenplatz liegen. Nach einer etwas verschlafenden 1. Halbzeit, wo man schon früh in Rückstand geriet, konnte unsere Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit den Anschluss erzielen. Musste aber kurz darauf eine sehr fragwürdige Rote Karte hinnehmen. Trotz Unterzahl versuchte unser Team, den Ausgleich zu erzielen, kassierte aber kurz vor Spielende noch eine unberechtigte Gelb-Rote Karte, die die Niederlage besiegelte.
Im Vorspiel galt es für unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbar aus Goyatz zu bestehen. Nachdem man einem frühen Rückstand noch vor der Pause egalisieren konnte, musste man zu Beginn der 2. Halbzeit den erneuten Rückstand hinnehmen. Auch dieser wurde kurz darauf ausgeglichen. Kurz vor dem Spielende besiegelten die Gäste mit ihrem dritten Treffer die Heimniederlage unserer Zweiten.