FC Energie Cottbus gewinnt den Liepack-Cup 2020 der F-Junioren

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der JFV Sängerstadtregion, in Zusammenarbeit mit der Liepack GmbH und dem FC Sängerstadt, ein Hallenturnier für F-Juniorenmannschaften. Neben den 5 Mannschaften, die zum Turnier zugesagt hatten, gesellte sich mit dem SV Grün-Weiß Lübben eine weitere Mannschaft, mit der man eigentlich nicht gerechnet hatte. So musste der Turnierplan eiligst umgeschrieben und bei der Siegerehrung etwas improvisiert werden. Aber alles halb so schlimm, alle Teams nahmen es gelassen hin und freuten sich auf die anstehenden Spiele.
Der Turnierverlauf zeigte, dass sich die favorisierten Spieler von Energie Cottbus nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten und alle Spiele konzentriert angingen und das Turnier dominierten. Schließlich gewannen sie alle Spiele und gewannen somit souverän das Turnier. Spannender wurde es um die Plätze 2 und 3. Hier entschied das letzte Spiel des Turniers zugunsten vom Senftenberger FC, da sie gegen Lübben mit 7:0 gewannen und damit den FC Lauchhammer vorn abfingen. Beide Teams waren somit punktgleich, aber der Senftenberger FC hatte das bessere Torverhältnis. Vierter wurde die gastgebende SpG Sängerstadtregion vor der SpVgg Finsterwalde. Hier gewann die SpG das entscheidende Spiel gegen die SpVgg mit 1:0 durch Jakob Ollman. Brieske Senftenberg wurde Sechster, punktgleich mit der SpVgg Finsterwalde, aber mit dem schlechteren Torverhältnis. Den 7. Platz belegten die Jungs aus Lübben, die leider kein Spiel gewinnen konnten, aber wenigstens jeweils ein Unentschieden gegen Brieske Senftenberg und die SpVgg Finsterwalde erkämpften.

Herr H. Liepack von der Liepack GmbH übergab bei der Siegerehrung die Pokale und Medaillen für die Mannschaften und Spieler.

Zum besten Spieler wurde A. Reiber vom FC Lauchhammer gewählt und mit einem Pokal ausgezeichnet. Bester Torwart wurde I. Hoppe vom FSV Brieske Senftenberg. Mit 8 erzielten Toren wurde M. Maher vom Senftenberger FC bester Torschütze.

Der JFV Sängerstadtregion bedankt sich bei der Liepack GmbH für die finanzielle Unterstützung bei diesem Turnier.