Sieg, Remis und Niederlage beim FCS

Bei unseren Männern gab es am Wochenende recht unterschiedliche Ergebnisse.
Am Freitag verloren unsere Alten Herren gegen den Favoriten aus Senftenberg mit 1:5. Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wider. In der 1. Halbzeit waren unsere Old Boys das etwas bessere Team und gingen folgerichtig in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann der etwas überraschende Ausgleich der Gäste. Leider konnte unsere Mannschaft in der Folgezeit nicht mehr an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen und die Briesker gingen kurz nach Beginn der 2. Hälfte in Führung. Diese wurde durch die Knappen bis zum Spielende weiter ausgebaut.
Unsere 2. Mannschaft begann am Samstag ihre Saison mit einem Heimspiel gegen Hirschfeld. Zum Ende der letzten Saison gab es in Hirschfeld eine deftige Niederlage, die unsere Jungs mit einem Heimsieg vergessen machen wollten. Nach einer guten 1. Halbzeit ging unser Team mit 2:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit war unser Team nicht mehr so agil und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Diese bedankten sich mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Danach versuchten die Gäste noch den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft verteidigte aber bis zum Schluss den knappen Vorsprung.
Unsere 1. Mannschaft empfing den Tabellenzweiten aus Schönewalde und musste leider auf einige Spieler verzichten. Die Gäste traten gegenüber der Vorsaison mit einem stark verjüngten Team an und versuchten sofort Druck aufzubauen. Diese Phase überstand unsere Mannschaft aber ohne Gegentor und konnte das Spiel offener gestalten. Da beide Teams ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnten, ging es torlos in die Kabinen. In der 2. Halbzeit konnten die Gäste eine schlechte Abstimmung in der Defensive der Sängerstädter zur schnellen Führung nutzen. Unser Team ließ sich aber nicht beirren und spielte jetzt offensiver. Nach gut einer Stunde war es unser Kapitän P. Stephan, der eine Fehler in der Abwehr der Gäste nutzte und dem gegnerischen Torwart mit seinem Schuss keine Chance ließ. Nach dem Ausgleich haben beide Mannschaften noch einige Chancen zum Siegtreffer, der aber nicht mehr fallen sollte. So blieb es beim 1:1, was auch dem Spielverlauf entsprach.
Die Statistiken zu den Spielen unter:
1. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/02ING0NOBO000000VS5489B4VS7CG…
2. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/02INGC84LO000000VS5489B4VS7CG…
Altliga:
https://www.fussball.de/…/02IQEKADPG000000VS5489B4VVD1J…