AH mit erstem Heimsieg / Erste weiter ungeschlagen, jetzt auf Platz 3 / Frauen schlugen sich achtbar

Auch dieses Sportwochenende ist vorbei. Dabei gewannen unsere Alten Herren und unsere Erste ihre Heimspiele. Unsere Frauen schlugen sich beim neuen Tabellenführer achtbar.
Am Freitag hatten unsere Senioren die Gäste aus Lichterfeld zu Gast und spielten eine furiose 1. Halbzeit. Gleich in den ersten drei Minuten war R. Pinder mit einem Doppelschlag in seinem letzten Spiel für die Old Boys zur Stelle. Die Lichterfelder setzten selber einige Nadelstiche und so ging es mit einem 5:2 in die Pause. Die 2. Halbzeit konnte da nicht mehr mithalten. Hier verkürzten nur noch die Gäste auf 5:3. Damit konnten unsere Alten Herren den zweiten Saisonsieg feiern und gleichzeitig „Pindus“ gebührend verabschieden.
Unsere Erste empfing die Gäste aus Crinitz zum Nachholspiel. Vor einer stattlichen Kulisse setzte unser Team den Gegner von Anfang an unter Druck und gingen mit einer verdienten 2:0 Führung durch C. Fritzsch und D. Knoppe in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war unser Team weiter spielbestimmend. Leider traf P. Stefan bei einem Elfmeter nur den Querbalken. Einige Minuten später machte er es besser, als er einen von C. Fritzsch getretenen Freistoß an das Torgebälk, mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Dabei blieb es bis zum Spielende. Unser Team schiebt sich damit punktgleich mit den Spitzenteams und weiterhin ungeschlagen auf den 3. Tabellenplatz und ist jetzt wohl endgültig in der Liga angekommen.
Unsere Frauen mussten zum schweren Auswärtsspiel nach Lauchhammer reisen. Die favorisierten Gastgeberinnen gingen schnell mit 2:0 in Führung und legten kurz vor der Halbzeit mit dem 3:0 nach. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte N. Kosel den Anschlusstreffer. Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen. Mehr ließ unser junges Team aber nicht mehr zu und so konnte ein achtbares Ergebnis erzielt werden, was optimistisch stimmt.
Die Statistiken der Spiele unter:
Alte Herren:
https://www.fussball.de/…/02IQEKADMK000000VS5489B4VVD1J…
1. Mannschaft:
https://www.fussball.de/…/02ING0NOQ8000000VS5489B4VS7CG…
Frauen:
https://www.fussball.de/…/02IO6B4IJS000000VS5489B3VVETK…