23. Sparkasse-Cup

Am gestrigen Sonntag wurde in der Finsterwalder Sporthalle Tuchmacherstraße vor 260 Zuschauern der 23. Sparkasse-Cup des FC Sängerstadt Finsterwalde ausgespielt. Neben dem Gastgeber und dem Pokalverteidiger VfB Hohenleipisch 1912 waren der FC Lauchhammer, der SV Germania Peikwitz, die SG Friederdorf und der FSV Doberlug-Kirchhain angereist. In den 15 Spielen wurden 59 Tore erzielt, wobei sich der Spieler Julian Schenk aus Hohenleipisch mit 7 erzielten Treffern als bester Torschütze durchsetzen konnte. Der beste Spieler des Turniers kam ebenfalls aus Hohenleipisch. Hier wurde Eric Pospischil von der Turnierleitung mit einem Pokal geehrt. Der beste Torwart des Turniers kam vom Gastgeber FC Sängerstadt. Tom Lambrecht konnte die Auszeichnung entgegennehmen.

Schon in den ersten Spielen wurden die Teams aus Hohenleipisch, Peikwitz und Lauchhammer mit zum Teil hohen Siegen ihrer Favoritenstellung gerecht. Hohenleipisch trennte sich gegen Lauchhammer torlos und Peikwitz gewann knapp gegen Lauchhammer. Damit konnte Lauchhammer nicht mehr Turniersieger werden und belegte den 3. Platz. Im Entscheidungsspiel um Platz 1 gewann Hohenleipisch gegen Peikwitz mit 3:0 und gewann damit wiederum den Wanderpokal der Sparkasse Elbe-Elster.

Den 4. Platz belegten die Fußballer aus Doberlug-Kirchhain, die sich entscheidend gegen Friedersdorf und den Gastgebern durchsetzen konnten. Platz 5 ging an die SG Friedersdorf und der Gastgeber belegte Rang 6.

Der FC Sängerstadt bedankt sich bei der Sparkasse Elbe-Elster für die Unterstützung bei diesem Turnier.

Die einzelnen Spiele und die Tabelle des Turniers stehen online unter: