Fit-In-Cup der Frauen 2023

Zum Ende der Hallenfußballserie des FC Sängerstadt waren am gestrigen Sonntag die Frauen am Start.

Im vom Fit In Finsterwalde sponserten Turnier, ging es neben den Pokalen für die drei Erstplatzierten, den Pokal um die beste Torfrau und die beste Torschützin auch als Trostpreis um die goldene Ananas für den letzten Platz des Turniers.

Neben den Gastgeberinnen starteten die Frauen des FSV Groß Leuthen/Gröditsch aus der Südbrandenburgliga und der FC Energie Cottbus aus Brandenburg. Aus dem Sächsischen nahmen 2 Mannschaften des TSV 1861 Spitzkunnersdorf, die 2. Mannschaft des Serkowitzer FSV und der Post SV Dresden teil.

Die anwesenden Zuschauer sahen spannende Spiele, in dem sich ein Zweikampf zwischen dem Post SV aus Dresden und dem FC Energie Cottbus herauskristallisierte.

Am Ende hatten die Dresdnerinnen die Nase vorn und gewannen vor dem FC Energie das Turnier. Der dritte Platz ging knapp an die 1. Mannschaft vom TSV 1861 Spitzkunnersdorf, die sich punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis vor der 2. Mannschaft der Spitzkunnersdorferinnen durchsetzte. Knapp dahinter belegte die 2. Mannschaft der Serkowitzer FSV den 5. Platz. Das Frauenteam des FC Sängerstadt wurde am Ende Sechster vor dem FSV Groß Leuthen/Gröditsch, die damit die Goldene Ananas entgegennehmen konnten. Die Pokale wurden von R. Wilhelm vom Fit In Finsterwalde übergeben.

Die 2. Mannschaft des TSV 1861 Spitzkunnersdorf konnte mit J. Hinnes die beste Torfrau und mit J. Hille die beste Torschützin stellen.

Beide Schiedsrichter S. Seliger und T. Lehmann hatten bei diesem fairen Turnier einen relativ einfachen Job zu leisten.

Der FC Sängerstadt bedankt sich hiermit nochmals beim Fit In Finsterwalde für die großzügige Unterstützung bei diesem Turnier.