Hallenkracher IV – Frauen

Am kommenden Sonntag findet das letzte vom FC Sängerstadt organisierte Hallenturnier statt. Ab 11:00 Uhr sind die Frauen des FC Sängerstadt mit ihrem Fit In-Cup am Start. Ihrer Einladung sind Mannschaften aus Brandenburg und Sachsen gefolgt. In einem Turnier mit 7 Mannschaften geht es um die von Fit In Finsterwalde gesponserten Pokale.

So werden die Frauen des FC Energie Cottbus, derzeitiger Tabellenführer der Kreisliga Niederlausitz, teilnehmen. Aus der Südbrandenburgliga sind die Frauen vom FSV Groß Leuthen/Gröditsch am Start. Aus Sachsen haben sich höherklassige Frauenteams angesagt. In der dortigen Landesklasse spielend haben der Post SV Dresden, der Serkowitzer FSV und die 2. Mannschaft des TSV 1861 Spitzkunnersdorf ihr Kommen zugesagt. Dazu gesellt sich die 1. Mannschaft aus Spitzkunnersdorf, die derzeit einen Mittelfeldplatz in der Sachsenliga belegt.

Für Spannung ist also gesorgt. Ab 10:00 Uhr ist Einlass in der Finsterwalder Sporthalle in der Tuchmacherstraße. Für die gastronomische Versorgung ist durch das Team von der Gaststätte „Alt Nauendorf“ gesorgt.