Edeka-Cup 2023

Auch am vergangenen Sonntag fand der Edeka-Cup des FC Sängerstadt in der Finsterwalder Sporthalle Tuchmacherstraße statt.

Neben den Gastgebern und dem Pokalverteidiger SG Friedersdorf waren weitere 6 Mannschaften am Start. Zu den Stammgästen von den Sonntagskickers gesellten sich der VfB Finsterwalde, der SV Schwarz-Weiß Staupitz, der SV Rot-Weiß Wormlage, die TSG Rot-Weiß Kostebrau und eine Auswahl von ehemaligem SV Hertha und FC Sängerstadt Spielern. Geleitet wurde das Turnier von den Schiedsrichtern T. Lehmann und Gerd Werner, die auch bei manchen hitzigen Situationen alles im Griff hatten.

In den beiden Vierergruppen konnten sich in der Gruppe A die Wormlager vor den Gastgebern für die Halbfinals qualifizieren. Auf den Plätzen folgten die Sonntagskicker und die Schwarz-Weißen aus Staupitz.

In der Gruppe B belegten die Friedersdorfer den ersten Platz vor den SV Hertha Allstars und den Teams aus Kostebrau und dem VfB aus Finsterwalde.

Das erste Halbfinale gewannen die Friedersdorfer gegen den FC Sängerstadt. Im zweiten Halbfinale setzte sich Wormlage nach Neunmeterschießen gegen die SV Hertha Allstars durch.

Das Spiel um Platz 7 gewann der VfB Finsterwalde gegen Stauspitz klar.

Die Sonntagskicker setzten sich im Spiel um Platz 5 gegen das Team aus Kostebrau durch.

Das Spiel um den 3. Platz wurde wieder im Neunmeterschießen entschieden. Hier hatten die Gastgeber gegen die Allstars des SV Hertha das bessere Schussglück.

Im Finale gab es einen klaren Sieg der Friedersdorfer gegen die Rot-Weißen aus Wormlage.

Der Pokal des besten Spielers ging an E. Oehlert aus Friedersdorf. Bester Torschütze des Turniers wurde A. Bradke ebenfalls von der SG Friedersdorf. Das Team aus Wormlage stellte mit L. Wifek den Besten Torwart des Turniers.

Der FC Sängerstadt bedankt sich bei der Finsterwalder Edeka Filiale J. Muschter für die großzügige Unterstützung bei diesem Turnier.