Autohaus Lehniger – Cup 2023

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Nachwuchsturnier des FC Sängerstadt in der Finsterwalder Sporthalle Tuchmacherstraße statt.

Diesmal wollten sich mit den F- und G-Junioren die jüngsten Spieler präsentieren. Neben zwei Mannschaften des JFV Sängerstadtregion spielten mit der SpVgg Finsterwalde, dem FSV Brieske Senftenberg, dem FSV Doberlug-Kirchhain und dem SV Blau-Weiß Lubolz insgesamt 6 Mannschaften um die vom Autohaus Lehniger gesponserten Pokale.

Nach spannenden Spielen konnte sich die 1. Mannschaft des JFV Sängerstadtregion durchsetzen. Zweiter wurde der FSV Brieske Senftenberg vor der SpVgg Finsterwalde. Die Jungs vom FSV Doberlug-Kirchhain belegten den 4. Platz vor dem Team vom SV Blau-Weiß Lubolz. Die 2. Mannschaft des JFV Sängerstadtregion, teils mit G-Junioren antretend, schlug trotz des 6. Platzes sehr achtbar.

Der Pokal des Besten Spielers ging an eine Spielerin. E. Kleemann aus Lubolz konnte diesen Pokal entgegen nehmen. Bester Torschütze des Turniers wurde M. Ohrisch von der 1. Mannschaft des JFV Sängerstadtregion. Das Siegerteam stellte mit A. Kupillas auch den Besten Torwart des Turniers.

Der FC Sängerstadt bedankt sich beim Autohaus Lehniger für die großzügige Unterstützung bei diesem Turnier.