Vorschau Hallenkracher III 2023

Am kommenden Sonntag kommt es zu den nächsten Hallenturnieren des FC Sängerstadt in der Sporthalle Tuchmacherstraße. Der Vormittag ist dabei für die jüngsten Kicker reserviert. In einem Turnier der F-Junioren stehen ab um 9 Uhr neben 2 Mannschaften des JFV Sängerstadtregion, die SpVgg Finsterwalde, die Kids des FSV Doberlug-Kirchhain, des SV Blau-Weiß Lubolz und vom FSV Brieske Senftenberg auf dem Parkett. Ausgespielt werden die Pokale des Autohauses Lehniger. Der FC Sängerstadt möchte sich beim Autohaus Lehniger für die großzügige Unterstützung bei diesem Turnier bedanken.

Am Nachmittag sind ab 14 Uhr die Männer am Start. Der Edeka-Cup, gesponsert von der Finsterwalder Edeka Filiale J. Muschter, wird von 8 Mannschaften ausgespielt. Neben einer gemischten Mannschaft aus Spielern der Ersten und Zweiten des Gastgebers FC Sängerstadt sind der Pokalverteidiger SG Friedersdorf und die Sonntagskicker schon Stammgast bei diesem Turnier. Dazu gesellen sich diesmal der VfB Finsterwalde, der SV Rot-Weiß Wormlage, die TSG Rot-Weiß 90 Kostebrau, der SV Schwarz-Weiß Staupitz und ein Team aus Spielern, die in den damaligen Männermannschaften des SV Hertha manche Erfolge feiern konnten. Man darf also gespannt sein, wie sich die Ex-Herthaner schlagen werden. Der FC Sängerstadt bedankt sich bei J. Muschter für die großzügige Unterstützung bei diesem Turnier.

Einlass ist ab 13 Uhr. Für die gastronomische Versorgung ist natürlich gesorgt.