Schumann-Cup D-Junioren 2023

Ebenfalls am vergangenen Sonntag fand ein vom FC Sängerstadt organisiertes Hallenturnier der D-Junioren in der Finsterwalder Tuchmacherhalle statt. Diesmal spielten 8 Mannschaften um die vom Hausmeisterservice Schumann gestiffteten Pokale. Neben 2 Jungen-Mannschaften und einer Mädchenmannschaft des JFV Sängerstadtregion waren der VfB Hohenleipisch 1912, die TSG Lübbenau 63, der SV Grün-Weiß Lübben und der SV Großräschen mit den D-Junioren zu Gast. Der SV Lok Uebigau war ebenfalls mit seiner Mädchenmannschaft vertreten.

In den Vorrundenspielen setzten sich in der Staffel A die Jungs aus Hohenleipisch vor dem Team aus Großräschen, der 2. Mannschaft des JFV und den Mädchen aus Uebigau durch.

In der Staffel B konnte sich die 1. Mannschaft des JFV klar vor den Teams aus Lübbenau, Lübben und den Mädchen des JFV durchsetzen.

In den Halbfinals gewann Lübbenau gegen Hohenleipisch und Sängerstadtregion I gegen Großräschen.

Das Spiel um den Platz 7 ging ins Neunmeterschießen, welches die Mädchen aus Uebigau knap gegen die Mädchen des JFV gewannen.

Im Spiel um Platz 5 konnte die 2. Mannschaft des JFV gegen das Team aus Lübben gewinnen.

Das Spiel um Platz 3 gewann Hohenleipisch gegen Großräschen.

Im Finale ging es wieder ins Neunmeterschießen. Hier gewannen die Lübbenauer gegen die 1. Mannschaft des JFV und revanchierten sich für die deutliche Niederlage in der Vorrunde.

Herr D. Schumann vom Hausmeisterservice Schumann ließ es sich im Anschluss bei der Siegerehrung nicht nehmen und übergab persönlich die Pokale für die Mannschaften und den besten Spieler, besten Torschützen und dem besten Torwart.

Bester Torwart war diesmal eine Torfrau. Mit großem Abstand erhielt N. Lambrecht von den Mädchen des JFV die meisten Stimmen der anwesenden Trainer. Bester Torschütze wurde, mit 9 erzielten Toren, L. Fischer vom VfB Hohenleipisch 1912. Bester Spieler des Turniers wurde J. Majli von der 1. Mannschaft des JFV Sängerstadtregion.

Der FC Sängerstadt bedankt sich beim Hausmeisterservice Schumann für die großzügige Unterstützung bei diesem torreichen und spannenden Turnier.