F-II-Junioren Spielbericht vom Wochenende

Einen herben Dämpfer mussten unsere F Junioren heute in Herzberg hinnehmen. Von Beginn an kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Niemand war an seinem Gegenspieler dran und nach vorne haben wir auch fast jeden Ball leichtfertig her geschenkt. So dauerte es nicht lange, bis der Gegner das 1:0 erzielte. Danach schien es ein wenig besser zu werden, aber immer wieder leichtfertige Ballverluste sorgten ein ums andere Mal dafür, dass unsere Nele in größter Not mehrmals fantastisch retten mußte! Ohne unsere klasse Torfrau hätte es zur Pause schon 5:0 stehen können. Kurz vor der Halbzeit war sie jedoch machtlos. Ein eigener Freistoß aus aussichtsreicher Position wurde kläglich vergeben, der Gegner kam dazwischen und kam mit dem Konter zum 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand!

Nach der Pause wollten wir noch einmal konzentriert nach vorne spielen und noch das Beste raus holen. Es gelang auch der Anschlusstreffer durch Budi, aber es ging weiterhin nicht viel nach Vorne. Hinten wurde es auch immer wieder gefahrlich, weil wir einfach im Kopf und dann auch auf dem Platz viel langsamer waren als der Gegner, der heute einfach besser war und am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 gewonnen hat.
Uns bleiben noch 2 Spiele in der Hinrunde wieder ein besseres Gesicht zu zeigen.
Nächste Woche kommt unsere 1.Mannschaft auf den Bieger und im letzten Spiel geht es dann nach Mühlberg, wo es sicher noch ein wenig schwerer wird, als heute.