Erster internationaler Vergleich des FC Sängerstadt

Für unsere Sängerstadt Mädchen ging heute am 06.01.2019 in Dresden ein spannender Fußballtag zuende. Der 1. FFC Fortuna Dresden lud nach Wilsdruf zum C-Junioren Mädchenfußballturnier ein, bei dem große Mannschaften wie der FF USV Jena und Adler Berlin vertreten waren. Den längsten Fahrweg hatte wohl die Mannschaft vom FK Dukla Prag aus Tschechien.

Am Ende, nach teils umkämpften Duellen, kam für die Mädchen ein achtbarer 7. Platz von 10 Mannschaften heraus. Mit etwas mehr Glück wäre sogar das Halbfinale drin gewesen.

Bemerkenswert war, dass unsere Torjägerin Hanna Ludwig neben einer Spielerin des Gastgebers mit 6 Toren Torschützenkönigin wurde.

Wir bedanken uns damit bei all den mitgereisten Mädchen für den großartigen Einsatz, der einen so tollen Tag ermöglichte.

Suveräner Turniersiger wurde übrigens der 1. FFC Fortuna Dresden.

Es spielten :
Linda, Shira, Ella, Mara, Fanny, Heidi (1Tor), Fannia, Wiebke, Hanna (6Tore), Anna

Fotos: Hedwig
Text: Heidi