SpG Sängerstadtregion II gewinnt den Opel-Cup der E-Junioren

Der FC Sängerstadt hatte am gestrigen Samstag zum Hallenturnier der E-Junioren geladen. Ausgespielt wurden die vom Opel Autohaus Finsterwalde gesponserten Pokale. Zu diesem Turnier konnten die Mannschaften FSV Viktoria 1897 Cottbus, FSV Rot-Weiß Luckau, SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde begrüßt werden. Die SpG Sängerstadtregion stellte zwei E-Juniorenmannschaften und eine Mädchenmannschaft. Nach den ersten Spielen, sah es nach einem Dreikampf um den Turniersieg aus. Die 2. Mannschaft des Gastgebers und die Blau-Gelben aus Sonnewalde gewannen ihre beiden ersten Spiele. Cottbus, nach einem Sieg gegen die Mädchenmannschaft, verlor das Spiel gegen Luckau, konnte aber anschließend die Sonnewalder recht deutlich besiegen. Die 2. Mannschaft des Gastgebers gewann auch das Spiel gegen Luckau und baute die Tabellenführung aus. In den nächsten drei Spielen fiel schon eine kleine Vorentscheidung. Luckau besiegte die 1. Mannschaft der SpG Sängerstadtregion und Sonnewalde die Mädchenmannschaft. Die 2. Mannschaft des Gastgebers konnte auch das Spiel gegen die Jungs von Viktoria Cottbus gewinnen und behauptete so die alleinige Tabellenführung. In den letzten drei Spielen ging es um den Turniersieg und die Pokale für die Plätze 2 & 3. Den Anfang machten die Gäste aus Cottbus. Mit dem Sieg gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers rückten sie auf den 2. Platz vor. Im nächsten Spiel kam es zum Duell der 2. Mannschaft der SpG Sängerstadtregion und der Mannschaft aus Sonnewalde. Die Blau-Gelben aus Sonnewalde brauchten einen Unentschieden um wieder auf den 2. Platz zu rücken, verloren aber deutlich gegen den damit feststehenden Turniersieger. Im letzten Spiel schossen die Mädchen der SpG Sängerstadtregion ihr erstes Tor des Turniers und gewannen so knapp gegen Luckau. Damit verpasste Luckau den noch möglichen 3. Platz. Die 1. Mannschaft der SpG Sängerstadtregion (15 Pkt. / 18:1 Tore) gewann ungeschlagen das Turnier. Auf den Plätzen 2 § 3 folgten der FSV Viktoria 1897 Cottbus (9 Pkt. / 12:8 Tore) und der SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde (9 Pkt. / 11:15 Tore). den 4. Platz belegte der FSV Rot-weiß Luckau (6 Pkt. / 9:12 Tore). Dank des Sieges gegen die Mädchenmannschaft und des besseren Torverhältnisses kam die 1. Mannschaft der SpG Sängerstadtregion (3 Pkt. / 10:11 Tore) auf dem 5. Platz, vor der Mädchenmannschaft der SpG Sängerstadtregion (3 Pkt. / 1:14 Tore). Neben den Pokalen für die Plätze 1- 3 und den Medaillen für alle Spieler wurden noch der Beste Torschütze, der Beste Spieler und der Beste Torwart des Turniers geehrt. Die Auszeichnungen wurden von Herr Ziegler vom Finsterwalder Opel-Autohaus Meyer & Ziegler überreicht. Hier konnte M. Pankau (SpG Sängerstadtregion I) mit 7 erzielten Toren, den Pokal in Empfang nehmen. Zum Besten Spielers des Turniers wurde C.-L. Jülke (SV BlauGelb 90 Sonnewalde) gewählt. Bester Torwart des Turniers wurde A. Lenz von der Mädchenmannschaft der SpG Sängerstadtregion.

Der FC Sängerstadt bedankt sich beim Sponsor des Turniers und allen beteiligten Helfern.