SpG Sängerstadtregion beim Hallenturnier in Doberlug-Kirchhain auf Platz 2, 3 & 5.

Der FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain hatte letzten Samstag zum Hallenturnier der D-Junioren geladen. Zu diesem Turnier konnten Mannschaften vom VfB Hohenleipisch 1912, dem FSV Rot-Weiß Luckau und der SpG Gießmannsdorf/Golßen begrüßt werden. Die SpG Sängerstadtregion stellte zwei D-Juniorenmannschaften und eine Mädchenmannschaft.
Nach den jeweils ersten beiden Spielrunden, sah es nach einem Zweikampf um den Turniersieg aus. Die 2. Mannschaft des Gastgebers und die Jungs aus Hohenleipisch gewannen ihre beiden ersten Spiele. Die Rot-Weißen aus Luckau, nach einem Sieg und einem Unentschieden, folgte da noch auf dem zwischenzeitlichen 3. Platz. In den nächsten Spielen konnte man aber nur noch einen Punkt verbuchen und rutschte in der Endabrechnung auf Platz 4 ab. In der dritten Spielrunde ging es eigentlich erst für die Mädchenmannschaft richtig los. Gingen die ersten beiden Spiele gegen die beiden Spitzenteams noch knapp verloren, konnten in den restlichen 3 Spielen 7 Punkte geholt werden, was letztendlich Platz 3 bedeutete. Die 1.Mannschaft der SpG Sängerstadtregion belegte etwas unter Wert mit 4 Punkten den 5. Platz, zeigte aber gerade gegen die beiden Spitzenteams großen Kampfgeist und verlor diese beiden Spiel knapp mit 0:1. Etwas abgeschlagen landeten die Jungs der SpG Gießmannsdorf/Golßen auf den 6.Platz. Das entscheidende Spiel um den Turniersieg zwischen der Mannschaft aus Hohenleipisch und der 2. Mannschaft der SpG Sängerstadtregion endete torlos, so dass die Jungs aus Hohenleipisch dank des besseren Torverhältnisses Turniersieger wurden.
Neben den Pokalen für die Plätze 1 – 3 wurden noch der Beste Torschütze, der Beste Spieler und der Beste Torwart des Turniers geehrt. Hier konnte H. Ludwig (SpG Sängerstadtregion Mädchen) mit 11 erzielten Toren, den Pokal des Besten Torschützen in Empfang nehmen. Zum Besten Spielers des Turniers wurde H. Algarod (FSV Rot-Weiß Luckau) gewählt. Bester Torwart des Turniers wurde N. Große von der 2.Mannschaft der SpG Sängerstadtregion.