SpG Sängerstadt Mädchen mit 4. Platz beim FSV Kirchhain

Unsere Mädchen holten heute den 4. Platz beim Hallenturniertag des FSV Kirchhain. Sie erzielten im gesamten Turnier drei Treffer und bekamen durch eine sehr gute mannschaftliche Abwehreinstellung nur 3 Gegentore. Dadurch waren sie punktgleich und hatten die selbe Tordifferenz wie der dritte  Platz mit 6:6 Toren. Leider erlagen sie im direkten Vergleich in der Schlussminute mit 0:1 und landeten somit auf den 4. Platz. Besonders  zu erwähnen ist, dass das Team gezeigt hat, wie es immer mehr ausgewogen ist! Das zeigten auch die gelungenen Blockwechsel und die dadurch  gleichbleibende Spielstärke. Gratulation auch an unsere Jungs, die bei diesem Turnier den 2. Platz erzielten, mit einem Gegentor weniger gegen Giesmannsdorf hätten wir mit ihnen die Platzierungsränge bekleidet.

Die SpG Mädchen gehen jetzt in die Winterferien und freuen sich am nächsten Sonntag in Spremberg ihren zweiten Platz aus dem letzten Jahr zu toppen.

SpG Mädchen: Schlieben 2:0
SpG Mädchen: Züllsdorf 0:2
SpG Mädchen: SpG I Jungen 0:0
SpG Mädchen: Giesmannsdorf 0:1