Rabenschwarzer Auftakt in die Saison

Unsere 1. Mannschaft hatte sich für das 1. Spiel der neuen Saison viel vorgenommen. Umgesetzt wurde davon sehr wenig.
Schon nach 8 Minuten geriet man in Rückstand, als der Lübbener Stürmer die Lücke in der Abwehr ausnutzte und zur Führung einschoß. Danach nahm das Unheil seinen Lauf. Unser Team versuchte zwar zu reagieren, machte aber zu viele Fehler im Aufbauspiel und hatte mit dem Pressing der Heimmannschaft sehr große Probleme, die meist zu schnellen Ballverlusten führten. In der 34. Minute fiel nach einer Standardsituation das 2:0 für die Grün-Weißen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde bei unserem Team gewechselt und bei der Aufstellung etwas umgestellt, was aber nicht den gehofften Erfolg brachte. Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Lübbener auf 3:0, wobei unsere Abwehr nicht gut aussah. Nach dem gleichen Schema dann keine 5 Minuten später das 4:0. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Unser Team versuchte wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte auch die ein oder andere Möglichkeit dazu ohne diese nutzen zu können. Zum Spielende mussten unsere Jungs sogar noch das 5:0 und 6:0 hinnehmen, die wieder auf einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und darauf folgenden Stellungsfehler in der Abwehr zurückzuführen waren. Bei den Trainingseinheiten in der kommenden Woche gilt es also viel aufzuarbeiten, um beim Heimspiel am Samstag gegen Groß Leuthen die ersten Punkte zu holen. Dass man es auch anders kann, haben die Testspiele ja gezeigt.
Die Statistik zum Spiel unter: https://www.fussball.de/…/02ETQCFTOC000000VS5489B3VUK1A…